Vom Sehen und Nicht-Sehen blinder Menschen

[Zur Produktions-Übersicht]

 

Infos und MP3

Massenmedien beeinflussen unseren Alltag ungemein. Durch sie können Vorurteile entstehen oder bereits vorhandene Einstellungen gefestigt werden. Vor allem wenn im Fernsehen Dinge gezeigt werden, mit denen wir im alltäglichen Leben wenig bis gar nicht konfrontiert werden, verallgemeinern wir das Gesehene.

In diesem (dreiteiligen) Beitrag wird auf die Frage, woher diese durch die Medien verbreiteten Klischees und Stereotypen stammen, warum sie immer wieder aufgegriffen und warum sie vom Zuschauer oftmals geglaubt werden, eingegangen.

Zu diesem Zweck führte ich drei Interviews, unter anderem mit Professoren der Universität Hamburg. Dieser Beitrag wurde im Rahmen des Wettbewerbs auf www.blogspiel.de eingereicht. Teil1 erzielte Platz 2.

Personen

 

Beiträge

TeilMP3Beitrag auf Blogspiel.de mit Kommentaren
Teil 1 von 3MP3Beitrag auf Blogspiel
Teil 2 von 3MP3Beitrag auf Blogspiel
Teil 3 von 3MP3Beitrag auf blogspiel.de

 

 

Literatur zu diesem Thema

 

© Copyright 2007 by Christian Ohrens

 

[Zurück zur Übersicht