Kleiner Rundgang in Bildern durch Trier und Köln

Trier – eine Stadt, welche, gemeinsam mit Augsburg, Worms oder Neuss, zu den ältesten Städten Deutschlands gehört.

Artefakte aus der Römerzeit sowie der Trierer Dom (Hohe Domkirche St. Peter zu Trier) als älteste Bischofskirche Deutschlands, sind, neben weiteren Attraktionen, jedes Jahr ein Touristenmagnet.

Am 08.10. untrnahm ich einen kleinen Stadtrundgang und besuchte dabei u. A. die Römerbrücke, die Barbaratherme, den Handwerksbrunnen, den Hauptmarkt sowie die Porta Nigra.

Auf dem Rückweg nach Hamburg machte ich zudem einen kurzen Zwischenstopp in Köln, bei dem auch ein paar Bilder entstanden sind.

Zu den Bildern aus Trier und Köln geht es hier entlang!

Blog | Medien, Leben mit Handikap, Mediale Menschenbilder, Privates, Fotografie und noch so allerlei Dies und Das…